Berufsverband Deutscher
Präventologen
 

Dr. rer.nat. Karl-Adolf Zech 
Geprüfter Präventologe® in Berlin Prenzlauer Berg 
Gesundheitsberatung und Gesundheitsförderung 
 



Home

was uns angeht

Gesundheit, Prävention - Präventologie

Was heißt "robust" altern?
     Walter Bortz
     Maria Fiatarone
     Werner Kieser
    
v.Kunhardt

Berichte &Nachrichten

mein Angebot


Mini-Trampoline


Impressum

Nalin Singh und Maria Fiatarone Singh:

Der australische Gerontologe Professor Nalin Singh erkannte bei seinem Studienaufenthalt in den USA, dass Gebrechlichkeit im Alter kein Naturgesetz ist: körperliches Training ist nicht nur für das Altern an sich von Bedeutung, sondern auch für die Behandlung bestimmter Krankheiten und Alterserscheinungen.



Mit der Gründung des Zentrums für Kraft-Medizin in australischen Balmain/NSW 1999 durch ihn und Maria Fiatarone Singh wurde eine bis dahin in der Medizin weithin noch nicht bedachte Konzeption umgesetzt.

Diese ermöglicht - fernab der isolierten Betrachtung und Behandlung von Einzelleiden - einen integrativen therapeutischen und zugleich präventiven Ansatz für eine ganze Palette von Begleiterscheinungen der Gebrechlichkeit.

Das Zentrum für Kraft-Medizin



Das Zentrum hat sein Konzept erweitert und behandelt auch Jüngere mit solchen Krankheiten, die auf Training besonders ansprechen wie Depression, Diabetes, chronische HIV-Infektion, Osteoporose, chronische Nierenkrankheiten ua.



Weitere Informationen
Zentrum für Kraft-Medizin in Balmain/Australien

 

Im gemeinnützigen Verein "Fit For Your Life" , dem Maria Fiatarone vorsteht, verbreiten sie ihre Konzepte und fördern sie die Forschung für eine lebenslange Fitness.

         Kraft - ein Mega-Medikament nicht nur für Altersgebrechen