Evangelische Kirchengemeinde
Berlin-Prenzlauer Berg besucht
Partnergemeinde in Rotterdam-Delfshaven

am 4.-6- März 2005
                                                                             mit Fotos von Ali und Petra


Seit vielen Jahren, schon lange zu DDR-Zeiten, verbindet unsere Gemeinden eine herzliche Partnerschaft.
Waren früher die Besuche nur in einer Richtung möglich, können wir uns nun wechselseitig besuchen, von den jeweiligen Problemen hören und lernen.
Seit dem letzten Besuch der Rotterdamer in Berlin beschäftigte uns das Zusammenleben der heimischen Bevölkerung mit den zugewanderten Menschen anderer Kulturkreise.


durch Klick auf die erste Bilderseite (siehe auch unten)

Gemeindeglieder aus Rotterdam-Delfshaven und Berlin-Prenzlauer Berg (Bahnhof RD Central)

  1. Freitag: Die Berliner Gemeindegruppe auf dem Weg nach Rotterdam

  2. Die Rotterdamer Freunde begrüßen die Berliner im Bahnhof Rotterdam Central

  3. Begrüßungsabend in "BM4", dem Gemeindezentrum

  4. Abendprogramm - Streifzug durch die winterlich-abendliche Hafenstadt

  5. Samstag: Zechs zu Gast bei der Gemeindepastorin Wietske und Derk

  6. Religionsgrenzüberschreitung: Besuch bei einem türkischen Imam

  7. Ausflug nach Hoek van Holland 

  8. Großes Abendessen im ehemaligen Hafenviertel

  9. im Stadtsanierungsbüro: Sanierungskonzepte und Tagesauswertung

10. Sonntag: Gottesdienst und Abschied


Petras Bericht
Petras Fotos

Juttas Fotos

Die Fotos haben Nummern, unter denen man sie bestellen kann.
Manche Fotos kann man vergrößert sehen, aus Kapazitätsgründen allerdings nicht alle.

zur letzten Übersichtsseite
 

zur ersten Übersichtsseite